Einführung der Pastorin Bolte-Wittchen

Veranstaltung Lauenförde, 21. August 2022

Am Sonntag, den 21.08.2022, fand in Lauenförde der Einführungsgottesdienst für unsere Pastorin Bertha Bolte-Wittchen statt.

In einer gut besuchten Kirche wurde Frau Bolte-Wittchen von unserer Superintendentin Christiane Nadjé- Wirth in ihren Dienst eingeführt.

In dem feierlichen Gottesdienst mit Chor und Posaunenchor wurde Herrn von Butler als Springer in unserer Gemeinde gedankt und verabschiedet und Frau Bolte-Wittchen mit vielen lieben Worten der Redner aus Politik und Kirche beglückwünscht und begrüßt.

Bei strahlendem Sonnenschein fiel es allen Beteiligten, von Nah und Fern, nicht schwer, beim Sektempfang, dem Posaunenchor, der nach dem Gottesdienst vor der Kirche noch ein paar Stücke gespielt hat, zu lauschen, um es sich dann anschließend bei Kaffee und Kuchen gemütlich zu machen und das ein und andere nette Gespräch mit Frau Bolte-Wittchen und den vielen Besuchern zu führen.

Ein großes Dankeschön an alle, die zum Gelingen dieses schönen Gottesdienstes und dem gemütlichen Nachmittag beigetragen haben.

Text: Beate Meyer