Neue und alte Wege auf dem Lauenförder Friedhof

Nachricht Lauenförde, 18. März 2022

Fast 5 Wochen war es unruhig auf dem sonst so stillen Ort mitten in Lauenförde. Es wurden zunächst Wege weggebaggert, grob mit Erde aufgefüllt, andere Wege neu mit Kantensteinen versehen und gepflastert. Am Ende des Geldes war aber dann immer noch was zu tun. Da schlug mal wieder die Stunde der schon öfter so fleißigen Ehrenamtlichen. An zwei Tagen wurde die Erde gefräst und geharkt, Rasensamen eingesät und gewalzt. Nun schiebt schon das neue Grün und die große Rasenfläche wird sichtbar. Jetzt wird es sich bald auch besser mähen lassen, der neu angeschaffte Rasenmäher wird nicht so viele Hindernisse vorfinden. Der Kirchenvorstand bedankt sich für die Geduld der Gemeinde, die mit viel Dreck und Lärm zurechtkommen musste.

Text: Petra Reinken