Kirchraumerlebnis in der Christuskirche Fürstenberg

Nachricht Fürstenberg, 17. Oktober 2022

Die Christus-Kirche in Fürstenberg wurde am Montag, den 17. Oktober mit viel Licht, Nebel und lauter Musik in ungewöhnlicher Weise in Szene gesetzt. 53 Jugendliche von der Evangelischen Jugend Leine-Solling haben ihre diesjährige Jugendleiter-Card-Schulung wieder in der Jugendbildungsstätte Fürstenberg absolviert. Eine Aktion dieser JuLeiCa-Schulung ist, ein Kirchraumerlebnis zu schaffen. Darin geht es nicht um den klassischen Sinn eines Gottesdienstes. Die Teamenden haben sich etwas ganz Besonderes zum Thema ‚Fingerabdruck‘ ausgedacht. Es wurden nicht nur mit speziellen Disko-Leuchten (Flats, Bars und Washer) der Altarraum ausgeleuchtet, sondern auch zu stimmungsvoller Musik getanzt.
Dazu haben die Teamenden persönliche Geschichten erzählt, wo und bei wem sie schon Fingerabdrücke im Leben hinterlassen haben.