40 Jahre Gesprächskreis der Frauen in Boffzen

Nachricht Boffzen, 02. Oktober 2022

Im Erntedankgottesdienst in Boffzen wurde in diesem Jahr das 40-jährige Jubiläum des Gesprächskreises gefeiert.
1982 hat Frau Edith Hartert den Gesprächskreis ins Leben gerufen und ihn 35 Jahre geleitet. Dann gab sie die Verantwortung an Frau Hanni Scherfose weiter. Sie gab in ihrem Grußwort zu, dass sie anfangs ein bisschen dazu überredet werden musste, doch jetzt, nach fünf Jahren, sei sie froh darüber. Als Dankeschön bekam sie einen riesigen Blumenstrauß von ihren Frauen überreicht.

„Die Zahl 40 kommt auch in der Bibel häufig vor. 40 Jahre lang wanderte das Volk Israel nach dem Auszug aus Ägypten durch die Wüste. Bedeutenden Personen wie z.B. König David oder König Salomon wird eine Amtszeit von 40 Jahren in der Bibel zugeschrieben“, wusste Frau Carola Pietsch zu berichten. Sie übermittelte die Grußworte des Ortskirchenvorstandes Boffzen an die Damen des Gesprächskreises. Auch Pastor Rolf Tausch, der diesen Gottesdienst hielt, fand würdigende Worte für dieses Jubiläum und betonte, wie wichtig solche Kreise für die Kirche sind: die gemeinsamen Treffen, der Austausch, die Gespräche und die Unterstützung, die man in diesen Gruppen erfährt. Und Spaß mache es auch, betonten die Damen beim anschließenden Sektempfang mit Häppchen im Pfarrhaus, zu dem alle Gottesdienstbesucher eingeladen waren.

Der Gesprächskreis triff sich einmal im Monat an einem Dienstag um 15:00 Uhr, bei Kaffee und Kuchen im Gemeindehaus. Interessierte Damen sind herzlich willkommen und können gerne über das Pfarrbüro den genauen Termin erfragen. Wir wünschen den Frauen des Gesprächskreises noch viele schöne, gemeinsame Stunden und danken allen, die mit ihrem Engagement dazu beitragen, dass diese Treffen ermöglicht werden können.

Text: Kirsten Senftleben