Katharina Bähre in den Ortskirchenvorstand Solling-Weser berufen

Nachricht Derental, 01. August 2022

Einige kennen mich vielleicht bereits aus Gottesdiensten, die ich schon einige Male in unserer Kirchengemeinde gehalten habe. Ich bin Katharina Bähre, 20 Jahre alt und neues Mitglied im Ortskirchenvorstand Solling-Weser. Den Kindergottesdienst in Derental habe ich mehrere Jahre begleitet und auch geleitet. Im letzten Jahr habe ich die Organisation des Krippenspiels von meinem Vater übernommen und seit 2020 bin ich außerdem Lektorin unserer Kirchengemeinde und habe schon einige Gottesdienste in Derental und Meinbrexen feiern können. Ab Oktober werde ich an der Universität Bielefeld mein Lehramtsstudium mit den Fächern evangelische Theologie, Mathe und Deutsch beginnen. Ich freue mich auf diese neuen Herausforderungen und hoffe, dass ich den Ortskirchenvorstand gut unterstützen und mit neuen Ideen bereichern kann.

Liebe Grüße Katharina Bähre