Gemeindefest in Lauenförde

Veranstaltung Lauenförde, 10. Juli 2022

Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen

Das Gemeindefest am 10.07.2022 in Lauenförde wurde durch einen Familiengottesdienst eröffnet.

Der Gottesdienst fand bei windigem Wetter auf der Wiese neben der Kirche statt. Viele Besucher nahmen auf den bereitgestellten Bänken platz. Der Gottesdienst wurde von Pastor von Butler gestaltet und der Projektchor, unter der Leitung von Tabea Kayser, hat den Gottesdienst musikalisch unterstützt und bereichert. Bei der Lesung "David gegen Goliath" stellte der kleine Karl (eine Handpuppe) viele Fragen und die Lesung wurde dadurch lebendiger und für Kinder leichter zugänglich. Gemeinsam wurde gesungen und gebetet und die Gottesdienstbesucher konnten ihre "Steine" - Probleme, welche ihren Lebensweg beschweren und Mauern errichten - aufschreiben. Diese wurden auf eine gebastelte Mauer geklebt und die Kinder konnten erzählen, wie eine Mauer überwunden werden kann: durch Gemeinschaft - Hilfsbereitschaft - Nächstenliebe.

Ebenfalls wurden in dem Gottesdienst unsere drei neuen Mitarbeiter eingeführt und gesegnet: Tabea Kayser für den OKV Lauenförde, Axel Westphal als neuer Lektor und Torsten Wegener für Grünarbeiten. Wir wünschen ihnen für ihre Arbeit alles Gute und Gottes Segen.

Nach dem Gottesdienst wurde mit Bratwurst, Suppe und Getränke für das leibliche Wohl gesorgt. Später konnten die Besucher auch Kaffee und Kuchen geniessen oder eine Portion frischgeplopptes Popcorn.

Am Nachmittag übernahm der Posaunenchor die musikalische Gestaltung und die Besucher und Besucherinnen erfreuten sich an den Liedern und Klängen.

Wir danken allen Mitarbeitenden und helfenden Händen und natürlich den Besuchern, ohne die das Gemeindefest nicht möglich gewesen wäre.