Rückblick: offene Kirche in Fürstenberg

Nachricht Fürstenberg, 30. Oktober 2022

Auch in diesem Jahr wurde die Kirchentür der Christuskirche Fürstenberg für Besucher geöffnet. Am Dienstag, den 7. Juni 2022 startete ein 7-köpfiges Team, um von dienstags bis freitags Neugierige und Interessierte willkommen zu heißen.

Mit der Einladung „Auf ein Wort mit Gott“ hatte jeder Besucher die Gelegenheit, in Ruhe auf einer Kirchenbank ein Gebet zu sprechen, eine Kerze zu entzünden oder auch einfach nur unsere schöne Kirche zu bestaunen. Die Anzahl der vielen Gäste (85) hat gezeigt, dass es sich auch dieses Jahr wieder gelohnt hat, seine Zeit für Besucher zur Verfügung zu stellen. Belohnt wurde so mancher Dienst mit tollen Gesprächen, schönen Geschichten und Entdeckungen.

Gerne möchten wir im nächsten Jahr wieder die Möglichkeit schaffen, die Kirche zu öffnen.

Wenn Sie beim Lesen gerade denken: „Oh das wäre auch was für mich, einmal in der Woche für 2 Stunden mitzumachen“, dann sprechen Sie uns gerne an.

Ein ganz herzliches Dankeschön an das Team der offenen Kirche.

Der Kirchenvorstand