Ostern in der Christuskirche Fürstenberg

Veranstaltung Fürstenberg, 17. April 2022
Foto: A. Meyer

Der Gottesdienst an Karfreitag ließ uns die Dunkelheit und Hoffnungslosigkeit spüren, die das Verhängen des Kreuzes und der Tod Jesu Christi in uns auslöste. Die Predigt schenkte Trost und zeigte uns auf, dass der Tod Jesu nicht umsonst war und Hoffnung für ein Ende des Leides besteht.

In der Osternacht kam das Licht mit der neu entzündeten Osterkerze zurück. Die Engel begleiteten uns in dieser Nacht, wodurch uns die Auferstehung zu neuer Hoffnung verhelfen konnte. Mit der Tauferinnerung und dem Abendmahl kamen wir Jesus ein Stück näher.

An der Feuerschale vor der Kirche, haben wir die Osternacht bei Wein und Eiern wirken und ausklingen lassen.

Unsere neue Osterkerze

Foto: A. Meyer

Ein besonderer Dank geht an Andreas Gauding und Tobias Böker, die der Christuskirche eine neue Osterkerze und die kleinen Osterlichter gespendet haben.