Betriebsausflug der Gesamtkirchengemeinde

Nachricht Kassel, 07. September 2022

Im 5. Jahr als Gesamtkirchengemeinde war es an der Zeit, auch mal einen Betriebsausflug zu unternehmen. Die hauptamtlichen Angestellten der fünf Gemeinden kennen sich alle dem Namen nach, aber ein gemeinsamer Ausflug sollte auch ein persönliches Kennenlernen fördern. Mittwoch morgens ging es also mit den Vorsitzenden der Orts-Kirchenvorstände, Beate Meyer und Petra Reinken, mit dem Bulli, den Gerold Reinken fuhr, auf nach Kassel. Hier startete eine Führung im Museum für Sepulkralkultur (Bestattungskultur) mit einem sprachgewandten jungen Führer, der in der Lage war, tatsächlich Begeisterung im Anblick von Särgen zu entfachen.

Im Anschluss gab es ein Mittagessen oben am Herkules, nach dem dann die Wasserspiele als UNESCO-Weltkulturerbe ins Tal begleitet wurden. Nach der Heimfahrt fand der Ausklang mit einem Kaffeetrinken im Eulenkrug statt.

Alle waren sich einig, das sollte nicht der letzte Betriebsausflug gewesen sein.

Text: Petra Reinken