Himmelfahrtsgottesdienst in Boffzen

Veranstaltung Boffzen, 26. Mai 2022
Foto: Michael Rüther

In diesem Jahr konnte unser ökumenischer Himmelfahrtsgottesdienst wieder in Boffzen an der Himmelsleiter gefeiert werden.

Geleitet wurde dieser wunderschöne Gottesdienst von der katholischen Gemeindereferentin Marie-Luise Bittger und unserem evangelischen Pastor Christof von Butler. Für die musikalische Unterstützung sorgte der Posaunenchor Lauenförde. Recht herzlichen Dank dafür.

Bereits um 9:00 Uhr an diesem Tag startete eine kleine Pilgergruppe aus Fürstenberg über den Wasserleitungsweg und Rottmünde zur Himmelsleiter. Vor dem Start wurden die Pilger von Pastor Christof von Butler gesegnet.
Die Predigt stand unter dem Wort „Sei meine Zeugin, sei mein Zeuge“, sagt Jesus heute zu mir. Passend dazu bekam jeder Gottesdienstbesucher einen Staffelstab aus Buchenholz mit der Aufforderung: „Sei meine Zeugin, sei mein Zeuge. Erzähle deine Geschichte, deinen Weg“.
Denn Glauben ist auch Dialog untereinander. Vielen lieben Dank dafür.

Nach dem Gottesdienst konnten die Besucher noch in geselliger Runde eine Suppe, Kaffee oder ein Kaltgetränk genießen. Vielen Dank an alle, die zum Gelingen dieses wunderschönen Gottesdienstes an der Himmelsleiter beigetragen haben.

Text: Kirsten Senftleben