Singen für den Frieden

Veranstaltung Fürstenberg, 09. Juli 2022

A-Cappella-Chor Fürstenberg gab Mitsingkonzert

Am Samstag, den 09.07.2022, gab der A-Cappella-Chor Fürstenberg nach langer coronabedingter Pause ein zu Herzen gehendes und abwechslungsreiches Mitsingkonzert. Der inhaltliche Schwerpunkt der vom Chor dargebotenen, sowie auch der gemeinsam mit den Zuhörern gesungenen Lieder, lag – anlässlich des Ukraine-Krieges – auf dem Bereich der Musik für den Frieden. So wechselten sich gefühlvolle Chorsätze, wie „Pacem“ („Frieden“) von Lee Dengler, mit wohlbekannten Melodien zum Mitsingen aus dem Evangelischen Gesangsbuch, wie z. B. „Gib uns Frieden jeden Tag“, ab. Das begeisterte Publikum verlangte am Ende des Konzertes eine Zugabe und wurde mit der schwungvoll vertonten Bitte des Mitsing-Kanons „Dona nobis pacem“ („Gib uns deinen Frieden“) in eine hoffentlich bald wieder friedvollere Welt verabschiedet.

Um auch weiterhin viele Gäste und Gemeindemitglieder mit seiner Musik verwöhnen zu können, freut sich der A-Cappella-Chor über alle interessierten SängerInnen, die nach der Sommerpause ab Mittwoch, den 17.08.2022, um 19:30 Uhr im Gemeindehaus in Fürstenberg (ganz in der Nähe der Christuskirche) mitproben möchten!

Text: Judith Weber