offene Kirche 2023

Nachricht Fürstenberg, 16. Oktober 2023

Auch in diesem Jahr wurde die offene Kirche in Fürstenberg wieder gut angenommen. Viele Besucher, auch durch die LGS Höxter, haben den Weg nach Fürstenberg in die Christuskirche gefunden. Ein besonderes Highlight war der Tag des offenen Denkmals am 10. September 2023, an dem wir viele Interessierte willkommen heißen durften. Eine Gruppe von 25 Personen nahm an der Dorfführung seitens des Porzellanmuseums teil, welche in unserer Kirche endete. Die Anzahl der Neugierigen steigerte sich ersichtlich zum Vorjahr, worüber sich das Team der offenen Kirche sehr freut. Im Oktober gehen wir nun in die Winterpause und freuen uns schon jetzt auf die neue Saison, die im Frühjahr sein wird und wir wieder publik machen werden.

Wir bedanken uns herzlich beim Team, welches die neugierigen Besucher empfing und Informationen über unsere Kirche weitergab. Wenn auch Sie Lust haben, zu unserem Team zu gehören, dann melden Sie sich gerne (konfessionsunabhängig).

In diesem Rahmen möchten wir uns auch bei Irmgard Güttler bedanken, die in diesem Jahr unser Team bereicherte und überraschend verstorben ist.

Text: Beate Meyer