Jahresausklang in Derental

Veranstaltung Derental, 29. Dezember 2023

Am 29. Dezember fand in der weihnachtlich geschmückten Markuskirche in Derental und auf dem mit Lichterketten beleuchteten Kirchplatz erneut der traditionelle Jahresausklang statt.

Die stimmungsvolle Veranstaltung wurde durch die beeindruckenden Darbietungen des Gesangvereins Germania Derental und des Spielmannszugs Derental in der Kirche geprägt, bei denen die Zuhörer mit besinnlicher Weihnachtsmusik erfreut wurden. Anschließend hatten die Besucher draußen vor der Kirche die Möglichkeit, die Derentaler Jahreschronik in Form von eindrucksvollen Bildprojektionen an der Kirchenwand zu verfolgen.

Für das leibliche Wohl der Gäste sorgten Bratwürstchen, wärmender Punsch und aromatischer Glühwein, welche inmitten interessanter und anregender Gespräche genossen werden konnten.

Trotz des regnerischen Wetters ließen es sich zahlreiche Menschen nicht nehmen, an dieser besonderen Veranstaltung teilzunehmen und das Jahr gemeinsam ausklingen zu lassen.