Der Neujahrsempfang in Lauenförde

Veranstaltung Lauenförde, 14. Januar 2023

Fast alle geladenen Gäste waren gekommen: die ehrenamtlichen und die hauptamtlichen Mitarbeiter der St. Markus Kirchengemeinde in Lauenförde. Galt es doch, einmal ganz herzlich Danke zu sagen dafür, dass alle durch die Pandemiezeit hindurch ihr Amt ausgefüllt haben und nicht abgesprungen sind. Der Besuchsdienstkreis hatte viele Wege gefunden, die Geburtstagswünsche oder auch Genesungswünsche der Kirchengemeinde zu überbringen. Die fleißigen Austräger des Gemeindebriefes waren ebenso geladen wie die aktiven Bläser des Posaunenchors, die auch in der Pandemiezeit als Aushängeschild der Kirchengemeinde überall im Ort Kurrende bliesen und auch am Altenheim musizierten. Auch die ehrenamtlichen Helfer auf dem Friedhof wurden bedankt sowie das Team des Gemeindenachmittags. So kamen fast 40 Menschen zusammen, zunächst in der Kirche für einen Abendmahlsgottesdienst, dann aber auch im Gemeindehaus zu einem warmen Abendessen und ein wenig Klönschnack im Anschluss. Petra Reinken als Vorsitzende des Ortskirchenvorstands bedankte sich im Namen des Kirchenvorstands bei allen Helfern.

Text: Petra Reinken