Sommerkonzert des A-Cappella-Chores Fürstenberg

Veranstaltung Fürstenberg, 02. Juli 2023

Am Sonntag, den 02.07.2023, gab der A-Cappella-Chor Fürstenberg in der vollbesetzten Christuskirche sein traditionelles Sommerkonzert. Den Konzertbesuchern wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten, das von Neuem Geistlichen Lied über Swingstücke bis hin zu modernen Volksliedfassungen reichte. Launige Liedchen, wie „Ja, heute sind die Schönsten nur gekommen“ (Lorenz Maierhofer) und „Plappertaschen“ (Fritz Greis/ Karl Wolfgang Barthel) ließen das Publikum schmunzeln. Das Frauen-Doppel-Terzett begeisterte mit drei Einlagen und lockerte so das Programm weiter auf. Den Höhepunkt des Konzertes bildete die Zugabe des Abends: das gefühlvolle Stück „Pacem“ von Lee Dengler, wunderschön von Silke von Mansberg auf der Violine begleitet, rührte die Zuhörenden und ließ sie begeistert eine weitere Zugabe fordern.
Der A-Cappella-Chor Fürstenberg geht nach einer intensiven Probenphase für dieses gelungene Konzert in seine wohlverdiente Sommerpause, aus der er am Mittwoch, den 16.08.2023, zurückkehren wird. Weitere Sängerinnen und Sänger sind dann mittwochs um 19:30 Uhr herzlich zum Mitsingen ins Gemeindehaus Fürstenberg eingeladen!

Text: Judith Weber