A-Cappella-Chor Fürstenberg singt auf Jubiläumskonzert der Singgemeinschaft Boffzen/ Fürstenberg

Veranstaltung Boffzen, 03. September 2023

Am Samstag und Sonntag, den 02./ 03.09.2023, feierte die Singgemeinschaft Boffzen/ Fürstenberg ihr 165- bzw. 160-jähriges Bestehen mit einem großen Festakt. Den Auftakt der Jubiläums­feierlichkeiten bildete ein Chorkonzert in der Turnhalle der Grundschule in Boffzen, zu dem die Singgemeinschaft viele befreundete Chöre eingeladen hatte. So gaben nach einer musikalischen Eröffnung der Singgemeinschaft mit dem Lied „Viva la Musica“, einer Begrüßung durch die Chor-Vorsitzenden, nach Grußworten von Politikern und Verbands­vorsitzenden, sowie Ehrungen langjähriger Mitglieder der Singgemeinschaft Boffzen/ Fürstenberg der Gemischte Chor Derental, die Rainbow Singers sowie der Frauen- und Mädchen-Chor Weserklang aus Holzminden jeweils drei Lieder aus ihrem Repertoire zum Besten.

Im Anschluss daran folgte eine Pause, in der die Gäste mit Bratwurst, kühlen Getränken, einer Tasse Kaffee und selbstgebackenen Kuchen und Torten kräftig verwöhnt wurden.

Nach der Pause eröffnete der A-Cappella-Chor Fürstenberg die zweite Häfte, die außerdem vom Gemischten Chor Meinbrexen und dem Frauenchor Liederkreis Höxter gestaltet wurde. Zum Abschluss sang die Singgemeinschaft ein rührendes ‚Amazing Grace‘ und verabschiedete seine Gäste in einen sonnigen Abend bei kühlen Getränken und Gaumenschmaus.

Am Sonntag folgte auf eine Andacht ein herzhaftes Katerfrühstück mit abwechslungsreicher musikalischer Begleitung, das dieses gelungene Fest gebührend abrundete.

Text: Judith Weber