Gottesdienst an Christi Himmelfahrt auf der Himmelsleiter in Boffzen

Veranstaltung Boffzen, 20. Mai 2023

Bei herrlichem Sonnenschein konnte der diesjährige ökumenische Gottesdienst wieder an der Himmelsleiter in Boffzen stattfinden. Viele Besucher waren gekommen und genossen den Ausblick ins Weserbergland und feierten einen wundervollen Gottesdienst.
Der Gottesdienst wurde von der ev. Pastorin Bertha Bolte-Wittchen und der kath. Gemeindereferentin Marion Dinand aus Höxter gestaltet. Begleitet wurden die beiden von unserer Organistin Marina Solowjewa am E-Piano.
Der Gottesdienst stand unter dem Motto, wo kann ich Gott nahe sein. In einer Kirche? Oder in der Natur? Jeder Gottesdienstbesucher erhielt am Ende der Predigt einen Stein mit der Aufgabe, diesen Stein an dem Ort abzulegen, an dem er das Gefühl habe, Gott sehr nahe zu sein.
Nach Abschluss des Gottesdienstes konnte man in geselliger Runde noch einen Teller köstliche Suppe, einen Kaffee, Tee oder ein Kaltgetränk genießen.
Wir danken allen ehrenamtlichen Helfern, die zum Gelingen dieses Gottesdienstes beigetragen haben. Und wir danken Marion Dinand und unserer Pastorin Bertha Bolte-Wittchen für diesen wunderschönen Gottesdienst.

Text: Kirsten Senftleben