Schmetterlinge zu Ostern

Nachricht 29. April 2023

Sind Ihnen auch die vielen Schmetterlinge an oder in den Kirchen unserer Gesamtkirchengemeinde aufgefallen?

Vor Osterm wurden den Kindern in unserer Gemeinde Holzschmetterlinge verteilt, welche farbenfroh angemalt werden durften. Die Kindern wurden eingeladen ihre Schmetterlinge aufzuhängen.

In Lauenförde schwebten die Schmetterlinge im Gottesdienst an Palmarum durch die Kirche. In Boffzen, Fürstenberg und Derental wurden sie zu verschiedenen Zeiten an die gespannten Leinen oder Sträucher gehängt. Beim Familiengottesdienst am Ostermontag flatterten die Schmetterlinge auch in Meinbrexen ein.

Ein herzliches Dankeschön an alle Kinder und Familien, die ihre angemalten Schmetterlinge zu unseren Kirchen gebracht haben. Wir haben uns gefreut, dass so viele Kinder unserer Einladung gefolgt sind. Die Schmetterlinge sind vielfältig gestaltet und wunderschön anzusehen, vor allem, wenn sie sich im Wind drehen.

Die meisten Schmetterlinge werden noch einmal auf dem Samtgemeindefest am 14. Mai in Boffzen umherflattern.