Gemeindenachmittage im Winter

Veranstaltung Lauenförde, 09. Februar 2023

in Lauenförde

Glühwein, Punsch und Schmalzbrote

Einen Gemeindenachmittag der besonderen Art begingen wir im Januar. Denn dieses Mal gab es statt Kaffee und Kuchen Glühwein, Punsch und leckere Schmalzbrote. Beginnend mit einer Andacht über das Thema Zeit und unser Älterwerden starteten wir in diesen Nachmittag. Aus der Perspektive eines Fahrenden in einem Heißluftballon konnten wir auf die verschiedenen Pfade und Stationen unseres Lebensweges blicken und sozusagen meditativ eine Lebensreise unternehmen.

Karneval

Das nächste Treffen stand unter dem Motto:Geselliger Nachmittag in der Karnevalszeit! Er fand am Mittwoch, den 8. Februar. statt. Dazu waren wieder alle herzlich willkommen, ob bunt geschmückt, in Verkleidung oder auch ohne – ganz egal – einfach fröhlich! Der Carnevalsverein Weserbrücke tanzte mit seiner Kindergarde den Gardetanz und bedankte sich damit für die Möglichkeit, im Winter im Gemeindehaus proben zu dürfen. Dorothea Grote hielt eine launige Büttenrede.

nächstes Treffen

Am 15. März treffen wir uns, um alte Fotos aus Lauenförde auf einer großen Leinwand zu betrachten. Martin Zühlsdorf freut sich schon darauf, uns aus seinem großen Archiv der Ortsansichten Lauenfördes interessante Fotos zeigen zu können. Da werden sicherlich viele Erinnerungen in uns geweckt, über die wir uns in geselliger Runde miteinander austauschen können.

Herzlich willkommen sind bei uns alle, die gern einmal im Monat einen gemütlichen und geselligen Nachmittag im Gemeindehaus erleben möchten, das Alter spielt keine Rolle. Unsere Besucher/innen sind momentan zwischen 56 und 93 Jahren, also eine große Altersmischung!

Text. Astrid Geldbach