50. Geburtstag der Samtgemeinde Boffzen

Veranstaltung Boffzen, 15. Mai 2023

Buntes Familienfest entlang der Weserpromende. Wir waren dabei.

Am 14. Mai feierte die Samtgemeinde Boffzen ihr 50-jähriges Bestehen mit einem bunten Fest an der Weserpromenade in Boffzen.
Zahlreiche Vereine und Gruppen stellten sich vor oder verkauften kulinarische Köstlichkeiten an ihren Ständen. An diesem Fest nahmen auch wir von der ev. Trinitatis-Gesamtkirchengemeinde Solling-Weser teil. Zahlreiche Gäste besuchten unsere Stände und sahen, wie bunt unsere Gesamtkirchengemeinde ist.
Das Kirchencafé Boffzen bot leckere Häppchen an und es gab sogar selbst gemachte Crêpes. An unserem Infostand konnte man sich über die Themen Taufe, Hochzeit, Beerdigungen und Notfallseelsorge informieren. Für unsere kleinen Gäste gab es eine Bastel- und Malecke. Allseits beliebt war unser kleines Glücksrad. Hier winkten den Gewinnern kleine Präsente rund um das Thema Glaube, Liebe, Hoffnung.
Alles in allem war es eine sehr gelungene Aktion und wir bedanken uns bei allen Besuchern für den Austausch mit ihnen und natürlich bei allen Helfern, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

Der Erlös aus dem Verkauf der Häppchen, der Crêpes und aus der Glücksradaktion ging an das ev. Krankenhaus Holzminden. Dort wurde die Aktion Neugeborenengeschenk "Willkommen in Gottes Welt", welches jedes Neugeborene in Holzminden erhält, begünstigt. Vielen Dank alle, die diese Aktion unterstützt haben.

Text: Kirsten Senftleben