Verabschiedung des KV Mitgliedes Dr. Claus Arnold

Nachricht Boffzen, 22. Januar 2023

nach 16 Jahren ist Schluss

In einem schönen Gottesdienst, am 22. Januar 2023 in der Erlöserkirche Boffzen, wurde Dr. Claus Rüdiger Arnold aus seinem Amt des Kirchenvorstehers entpflichtet, um in den wohlverdienten Ruhestand zu gehen.

16 Jahre leistete er seinen Dienst mit viel Herz und Freude im Ortskirchenvorstand Boffzen. Er wirkte beim Zusammenschluss der einzelnen Ortskirchengemeinden zur Trinitatis-Gesamtkirchengemeinde Solling-Weser mit und trat vor 5 Jahren zusätzlich dem Gesamtkirchenvorstand bei. In den Jahren wurden u.a. Bauangelegenheiten sein Spezialgebiet und er investierte viel Zeit und Spontanität in diese Aufgabe. Dr. Arnold hat mit seinen Fähigkeiten, seiner Hilfsbereitschaft und Zuverlässigkeit und seinem gewissenhaften Handeln den Gesamtkirchenvorstand und Ortskirchenvorstand bereichert und unterstützt.

Wir, der Gesamtkirchenvorstand, wünschen Dr. Claus Arnold alles Gute, viel Gesundheit und Gottes Segen und eine nun ruhigere Zeit im Rentnerdasein. Wir werden die Zusammenarbeit immer positiv in Erinnerung behalten.