Tauffest am Meinbrexer See

Veranstaltung Meinbrexen, 19. Juni 2023

Bereits das zweite Jahr in Folge hat die Trinitatis-Gesamtkirchengemeinde Solling-Weser ein Tauf- und Tauferinnerungsfest am Meinbrexer See gefeiert. In diesem Jahr wurden 7 Täuflinge gesegnet - 4 Kleinkinder und 3 Schulkinder. Pastorin Bolte-Wittchen wurde durch Pastor Scholz (i. R.) tatkräftig unterstützt. Bei grossartigem Wetter und vor unglaublicher Kulisse am See, fand sich eine grosse Gemeinde ein, um die Kinder bei der Taufe aufzunehmen.
Am Klavier spielte Marina Solowjewa und gemeinsam mit dem Lauenförder Posaunenchor gestalteten sie den Gottesdienst mit. Die Konfirmanden wurden in die Predigt intensiv miteingebunden. In diesem Rahmen konnten auch alle Getauften ihre eigene Tauferinnerung feiern.
Einige Familien hatten sich Decken mitgebracht, sodass fast eine Gottesdienst-Festival-Stimmung entstand. Im Anschluss an den Gottesdienst wurde gegrillt und bei Getränken und Würstchen war noch Zeit für nette Gespräche.

Text: Petra Reinken