Neues aus den Kitas

10. Februar 2024

Neues aus der Kita Himmelsleiter

Wir freuen uns, Ihnen an dieser Stelle wieder kleine Einblicke in die Geschehnisse in unserer Kindertagesstätte zu ermöglichen. Nach der kalten Winterzeit wird es nun tagsüber endlich wieder ...

02. Februar 2024

Neues aus der Kita "die Arche"

Die Weihnachtszeit im Kindergarten ist immer eine besondere Zeit. Voller Vorfreude bereiten sich die Kinder auf das Fest vor. Herzlichen Dank sagen wir dem Rittergut Meinbrexen, das uns einen ...

18. November 2023

Neues aus der Kita "die Arche"

Nachdem die Schulanfänger die Einrichtung verlassen hatten, begann das neue Kindergartenjahr mit der Aufnahme und Eingewöhnung der neuen Kinder. Erntedank Dann ging es bereits mit großen ...

18. November 2023

Neues aus der Kita Himmelsleiter

An dieser Stelle freuen wir uns wieder darauf, alle Gemeindemitglieder über Neuigkeiten und Ereignisse aus unserer Kindertagesstätte zu informieren. Im Laufe des letzten Kitahalbjahres mussten ...

01. August 2023

Neues aus der Kita "die Arche"

Die Sommerzeit ist die Zeit der Aufenthalte im Freien und der Ausflüge. Unter anderem gab es für alle Ü3-Kinder eine spannende Waldwoche und einen Ausflug zum Papageienhof nach Herstelle. Außerdem ...

25. Juli 2023

Neues aus der Kita Himmelsleiter

Mit Freude und Dankbarkeit möchte ich mit Ihnen einen kleinen Bericht als Erzieherin über den Abschluss unserer Schulkinder teilen. In den vergangenen Jahren durften wir gemeinsam viele wertvolle ...

08. Mai 2023

Neues aus der Kita Himmelsleiter

Gemeinsam mit unseren zukünftigen Schulkindern haben wir eine Gans, gespendet vom Verein Boffzen Aktiv, für das Weserufer gestaltet. Aber einfach nur anmalen und bunt erstrahlen lassen kam nicht ...

05. Mai 2023

Neues aus der Kita "die Arche"

In der Osterzeit hatten wir nun schon zum dritten Mal die Miethühner zu Besuch in unserem Vorgarten. Wir danken dem Förderverein für die Finanzierung dieses Projekts, das erneut viel Spaß gemacht ...

08. Februar 2023

Neues aus der Kita Himmelsleiter

Kaum ist das Kindergartenjahr gestartet, ist, eh man sich versieht, die Weihnachtszeit schon wieder vergangen und das neue Jahr eilt mit großen Schritten voran. An dieser Stelle ein herzliches ...

08. Februar 2023

Neues aus der Kita "die Arche"

Die Weihnachtszeit im Kindergarten ist immer eine besondere Zeit. Voller Vorfreude bereiteten sich die Kinder auf das Fest vor. Herzlichen Dank sagen wir dem Rittergut Meinbrexen, das uns wieder ...

06. November 2022

Neues aus der Kita "die Arche"

Nach den Sommerferien startete das Kindergartenjahr mit den Eingewöhnungen der neuen Kinder. Einige Kinder wechselten von der Krippe in die Betreuung der Überdreijährigen und andere wurden neu ...

05. November 2022

Neues aus der Kita Himmelsleiter

Aus allen fünf Gruppen haben sich Kinder und Eltern auf den Weg gemacht, eine Apfelspende nach Neuhaus in den Wildpark zu bringen. Auf dem Außengelände unserer Kita befinden sich zwei Apfelbäume, ...

11. August 2022

Neues aus der Kita "die Arche"

Im Sommer spielt sich ein Großteil des Kindergartenlebens im Freien ab. Bei schönem Wetter wurde im Garten gespielt und mit Wasser geplanscht. Kleine Ausflüge in den Wald, auf den Sportplatz oder ...

10. August 2022

Neues aus der Kita Himmelsleiter

Wir freuen uns, dass wir zu Beginn des neuen Kitajahres zwei neue pädagogische Mitarbeiterinnen in unserem Team begrüßen konnten. Frau Lea Block ist staatlich anerkannte Erzieherin und als feste ...

06. Mai 2022

Neues aus der Kita "die Arche"

Der Frühling lockte die Kinder mit sonnigem Wetter und frischem Grün zum Spielen in den Garten. Neben der erwachenden Natur stand aber besonders das Osterfest thematisch im Vordergrund. Passend ...

05. Mai 2022

Neues aus der Kita Himmelsleiter

Wir freuen uns, dass die Natur wieder erwacht und die Kinder so oft wie möglich draußen sein können und hierbei, sowie bei den schon geplanten Waldwochen, ganzheitliche Erfahrungen für ihre ...