Neues aus der Kita Himmelsleiter

Nachricht Boffzen, 18. November 2023

An dieser Stelle freuen wir uns wieder darauf, alle Gemeindemitglieder über Neuigkeiten und Ereignisse aus unserer Kindertagesstätte zu informieren.

Im Laufe des letzten Kitahalbjahres mussten wir uns von zwei langjährigen Kolleginnen verabschieden. Danuta Steinmann und Heike Schmidt durften ihren wohlverdienten Ruhestand antreten. Beiden Kolleginnen ist die Verabschiedung aus der Arbeit mit den Kindern nicht leichtgefallen. Mit großem Engagement haben sie durch ihre liebevolle und kompetente Begleitung bei Kindern, Eltern und dem Team große Spuren und Erinnerungen hinterlassen. An dieser Stelle möchten wir nochmals DANKE für die jahrelange vertrauensvolle Zusammenarbeit sagen und von Herzen alles Gute für den neuen Lebensabschnitt wünschen.

Verabschieden mussten wir uns leider auch von Samea Steinröder. Frau Steinröder hat ein Jahr lang in unserer Einrichtung ihren Bundesfreiwilligendienst absolviert. Alle haben sie in dieser Zeit sehr ins Herz geschlossen und sie war uns eine großartige Unterstützung. Auch hier noch ein dickes DANKESCHÖN und alles Gute für das nun bevorstehende soziale Studium.

Herzlich begrüßen durften wir zu Beginn des neuen Kitajahres Nadine König. Frau König ist staatlich anerkannte Erzieherin und war schon zuvor in der pädagogischen Arbeit in unserem Kitaverband in der Krippe in Bevern tätig. Frau König kann auf vielseitige Erfahrungen zurückgreifen und wir freuen uns, dass sie unser Team nun bereichert.
Ebenfalls neu begrüßen durften wir Hannah Edzards und Friederike Nolte. Beide absolvieren, als zusätzliche Kräfte in unserer Kindertagesstätte, die praxisintegrierte Ausbildung als Erzieherin. Wir freuen uns auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Aktivitäten in der Kita

In den letzten Wochen haben wir es alle schon beim Einkaufen in den Geschäften bemerkt,
Die Weihnachtszeit ist nicht mehr in allzu weiter Ferne. Auch wenn man im August noch das Gefühl hatte…es ist noch eine Ewigkeit bis zur Advents- und Weihnachtszeit, so hat uns die Herbstzeit doch wieder schneller eingeholt als erwartet. Die Tage werden kürzer und die gemütliche und besinnliche Zeit findet wieder Einkehr in unseren Alltag.

In der Herbstzeit gestalteten die Kitakinder wieder wunderschöne bunte Laternen. Anlässlich des Martinsfestes haben wir mit allen Familien und Kindern aus der Kita ein gemeinsames Lichterfest gefeiert. Mit unseren leuchtenden Laternen sind wir von der Kita aus zum Sportplatz gewandert und haben dort unsere Runden gedreht. Zum Abschluss gab es einen gemütlichen Ausklang, bei dem sich alle mit Kinderpunsch, Glühwein und Würstchen im Brötchen gestärkt haben.

Vielen Dank für die finanzielle Unterstützung durch den Förderverein!

Am Nikolaustag, den 06. Dezember findet um 18:00 Uhr bei uns an der Kita wieder das alljährliche ADVENTSFENSTER statt, hierzu möchten wir Sie alle ganz herzlich einladen.

Die Aufregung und Vorfreude der Kinder auf die bevorstehende geheimnisvolle Zeit und das Weihnachtsfest ist deutlich zu spüren.

Was wäre die Vorweihnachtszeit ohne Plätzchenduft, eine gemütliche Umgebung und das Erleben der Weihnachtsgeschichte.

Der weihnachtliche Zauber, die Vorbereitungen auf das Fest und unseren vorweihnachtlichen Gottesdienst werden uns in den nächsten Wochen mit den Kindern begleiten.

Zum gemeinsamen vorweihnachtlichen Gottesdienst in der Erlöserkirche
am Mittwoch, den 20. Dezember um 16:30 Uhr laden wir alle herzlich ein.

Wir wünschen allen Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr.

Weihnachtliche Grüße vom Himmelseiterteam

Annette Edzards