Neues aus der Kita Himmelsleiter

Nachricht Boffzen, 05. November 2022

Eine Apfelspende für den Wildpark in Neuhaus

Aus allen fünf Gruppen haben sich Kinder und Eltern auf den Weg gemacht, eine Apfelspende nach Neuhaus in den Wildpark zu bringen.

Auf dem Außengelände unserer Kita befinden sich zwei Apfelbäume, die dieses Jahr einen großen Ertrag an Äpfeln hatten. Schnell musste eine Lösung gefunden werden, um die Äpfel sinnvoll und nachhaltig zu verwerten. Aus diesem Grund kam die Idee, einen Teil der Äpfel zu spenden. Es lag auf der Hand - der Wildpark in Neuhaus sollte unsere Äpfel erhalten. Nach einigen kurzen Telefonaten mit den Verantwortlichen vor Ort war unser Auftrag klar, wir wollen gemeinsam alle Äpfel einsammeln. Mit großer Freude und viel Begeisterung haben wir jeden Tag fleißig Äpfel gesammelt, um diese dann zusammen am 13. Oktober in den Wildpark zu bringen und an die Tiere zu verfüttern. Nach kurzer Einweisung haben wir uns auf den Rundweg begeben, um das Rotwild und die Wildschweine zu füttern. Die Freude stand den Kindern ins Gesicht geschrieben. Wir möchten uns im Namen der Kinder und der gesamten Kita bei den zuständigen Personen des Wildparks für die Offenheit und die wunderbare Möglichkeit bedanken. Ein weiterer Dank geht auch an die Eltern, die diesen Tag begleitet und möglich gemacht haben. Wir freuen uns auf weitere tolle Aktivitäten und Ausflüge.

Text: Hanne Meier & Sophia Volkhausen

Nach einem unglaublich schönen Sommer und einem milden Herbst steht nun die Advents- und Weihnachtszeit bevor. Die Aufregung und die Vorfreude sind bei den Kindern immer sehr groß. Mit vielfältigen Aktivitäten im pädagogischen Alltag werden wir gemeinsam mit den Kindern den Zauber der Weihnachtsgeschichte erleben und sie den Kindern nahebringen.

Wir wünschen allen Familien eine friedliche und gesegnete Weihnachtszeit.

Weihnachtliche Grüße aus der Kita Himmelsleiter

Annette Edzards und Team