Sommerabendkirche in Boffzen

Veranstaltung Boffzen, 01. Juni 2024

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe. Unter diesem Motto stand die Sommerandacht in der Erlöserkirche Boffzen.
Die Rede von Liebe ist gerade deshalb notwendig, weil die Liebe nicht mehr selbstverständlich ist.

Liebe ist nicht etwas Einzelnes, Eigenes, das allen anderen Dingen gegenübersteht. Sondern Liebe ist etwas, das zu allen Dingen hinzukommt- oder sie fehlt. Nirgendwo auf dieser Welt besteht das Leben nur aus Liebe. Das ist bittere Realität.

In dem wundervoll gestalteten Gottesdienst wurden die Besucher in die Liebe Gottes zu den Menschen entführt, aber auch Liebesgeschichten aus aller Welt, zogen die Besucher in ihren Bann. Bekannte Lieder über die Liebe wurden gesungen und von Herrn Goldenbaum auf der Gitarre oder dem Keyboard begleitet.

Im Anschluss an den Gottesdienst fand ein Umtrunk mit leckerer Bowle und regen Austausch statt.

Text: Kirsten Senftleben