Verabschiedung der Pastorin Christiane Nadjé-Wirth

Nachricht Erlöserkirche Boffzen, 03. Oktober 2021

Verabschiedung der Pastorin Christiane Nadjé-Wirth

Und der Herr wird dich sättigen in der Dürre,

und du wirst sein, wie ein bewässerter Garten

und wie eine Wasserquelle, der es nie an Wasser fehlt.

Jesaja 58, 11

Unter diesem Bibelwort stand die letzte Predigt unserer Pastorin Christiane Nadjé-Wirth, die sie im Rahmen ihres Verabschiedungsgottesdienstes in der Erlöserkirche zu Boffzen hielt.

8.190 Tage hat unsere Pastorin zuerst in der Kirchengemeinde Boffzen und später in der Trinitatis Gesamtkirchengemeinde Solling-Weser Dienst getan. Und dies immer mit viel Herzblut und Engagement.

Was gibt es also Passenderes, als einen würdigen Abschiedsgottesdienst im Rahmen des Erntedankfestes, vor einem herrlich mit Erntegaben geschmückten Altar, in Boffzen zu feiern?

Springerpastor Christof von Butler würdigte die hervorragende Arbeit unserer Pastorin genauso wie der stellvertretende Superintendent Peter Dortmund und die Vertreter und Vertreterinnen vom Orts- und Gesamtkirchenvorstand, der Grundschule am Sollingtor sowie des Kindergartens Himmelsleiter.

Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst vom Bläserkreis Boffzen, der zusammen mit dem Posaunenchor Lauenförde spielte, dem Flötenkreis Cantabile, dem A-cappella-Chor Fürstenberg und einem Gesangs-Duett bestehend aus Friederike Meier und Niklas Püttcher.

Auch das leibliche Wohl kam nach dem Gottesdienst nicht zu kurz. Hatten doch die Damen des Kirchencafés Boffzen köstliche und schmackhafte Häppchen vorbereitet, die sich alle Besucher, abgerundet mit einem Glas Sekt oder Orangensaft, auf dem Platz vor der Kirche schmecken lassen konnten. Hier gab es für die zahlreichen Besucher zudem die Gelegenheit, sich noch einmal persönlich von ihrer Pastorin zu verabschieden.

Sicher schauen viele Gemeindemitglieder mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf den Weggang unserer Pastorin Christiane Nadjé-Wirth, die nun als neue Superintendentin des Kirchenkreises Holzminden-Bodenwerder ihren beruflichen Werdegang fortsetzen wird. Für diesen Weg wünschen wir ihr nochmals alles Gute. Gleichzeitig sind wir offen für alles Neue und heißen unseren Springerpastor Christof von Butler recht herzlich willkommen.

Ein großes Dankeschön gilt allen ehrenamtlichen Helfern und Helferinnen vor und hinter den Kulissen, die diesen wunderschönen Nachmittag mitgestaltet haben.

Text: Kirsten Senftleben