Silke von Mansberg in der Kirchenkreissynode Holzminden-Bodenwerder

Nachricht Holzminden, 29. Oktober 2021

Silke von Mansberg ist stellvertretende Vorsitzende unserer Kirchenkreissynode Holzminden-Bodenwerder

Die 3. Kirchenkreissynode dieses Jahres, die am 29. Oktober in der St. Michaeliskirche Holzminden öffentlich stattfinden konnte, war geprägt von Verabschiedungen, Veränderungen und Neuanfängen. Für den Synodenvorstand standen turnusgemäß Neuwahlen an, aber auch im Stellenplanungsausschuss waren Nachwahlen nötig.
Für Herrn Pastor Melcher aus Heinade, der mit dem 31. Oktober 2021 in den Ruhestand tritt und die stellvertretende Vorsitzende Frau Kohlenberg-Daues aus Dielmissen waren Nachfolger*innen zu bestimmen. In geheimer Wahl wurde Herr Klaus Ilsemann aus Lenne zum Vorsitzenden gewählt. Er gehört bereits seit 1988 der Kirchenkreissynode an, ist vielfältig ehrenamtlich und hauptamtlich im Kirchenkreis engagiert und bringt damit einen großen Erfahrungsschatz ein. Seine Stellvertreterin ist Frau Silke von Mansberg aus Meinbrexen. Zum neuen Beisitzer im Vorstand wurde Herr Martin Böker aus Stadtoldendorf gewählt. Herr Pastor Damköhler aus Halle ist als fachkundiges Mitglied in den Stellenplanungsausschuss gewählt worden, ebenso wie Herr Jürgen Schrader aus Derental, da Pastorin Engelmann aus Kirchbrak den Kirchenkreis zum 01. Februar 2022 verlässt.

Foto und Text: Dierk Stelter