The Gregorian Voices

Veranstaltung Fürstenberg, 16. November 2021

Konzert in der Christuskirche

Tolles Konzerterlebnis mit "The Gregorian Voices"

Am Dienstagabend, den 16.11.2021, gab es trotz der steigenden Coronazahlen unter der 2G-Regel, ein besonderes Konzert in der Christuskirche in Fürstenberg. Um 19.30 Uhr traten "The Gregorian Voices" mit ihrem Programm "Gregorianik meets Pop – Vom Mittelalter bis heute" auf und bereiteten den rund 100 Zuhörerinnen und Zuhörern ein besonderes Klangerlebnis.

Das Ensemble besteht aus 8 klassisch ausgebildeten Sängern aus der Ukraine, welche sich dieses Jahr auf Deutschlandtour befinden. Das abwechslungsreiche Programm von mittelalterlichen Chorälen bis zu modern arrangierten Popsongs, wie Thank you for the music von ABBA und Angels von Robbie Williams, begeisterte die Besucher und führte zu Standing Ovations.

Text: Lisa Fischer