Am 19. September fand in Boffzen das 10-jährige Jubiläum der Feuerwichtel Solling-Weser statt.
Ein buntes Fest für Groß und Klein wurde geboten:
- Die Kreisjugendwettkämpfe der Feuerwichtel standen an
- Mit Blaulichtmeile
- THW, DLRG, Rettungsdienst Höxter und die Kreisfeuerwehr Holzminden stellten sich und ihre Gerätschaften vor
- Der Influencer Erkan Eren bekannt aus ,,Gemeinsam im Feuer " war anwesend
- Es gab ein kulinarisches Angebot an Speisen. Die türkisch-islamische Glaubensgemeinschaft bot zahlreiche landestypische Speisen an
- Bratwürstchen, Pommes und einem großem Kuchenbuffet
Zahlreiche Besucherinnen und Besucher nutzten die Gelegenheit, gemeinsam zu feiern und einen abwechslungsreichen Tag zu erleben.
Auch die Notfallseelsorge des Kirchenkreises Holzminden-Bodenwerder war mit einem eigenen Stand vor Ort. Spielerisch wurden die Aufgaben der Notfallseelsorge den Kindern nähergebracht. Mandalas unter dem Motto „Notfallseelsorge hilft wie ein Schirm" konnten bemalt werden. Zudem nutzten auch viele Erwachsene die Gelegenheit, sich über die Arbeit der Notfallseelsorge zu informieren.
Kurzum, bei guter Stimmung, interessanten Gesprächen und vielen schönen Begegnungen wurde das Jubiläum zu einem gelungenen Fest.
Wir gratulieren den Feuerwichteln noch einmal herzlich zum 10-jährigen Bestehen und wünschen weiterhin viel Freude und Erfolg.
Gleichzeitig möchten wir auf diesem Wege nochmal allen Helfern und Helferinnen danken, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben.
Ohne Euch wäre ein solches Fest nicht möglich gewesen!
Text: Kirsten Senftleben