Geburt/Taufe

Wenn Sie sich oder Ihr Kind taufen lassen möchten, dann melden Sie die Taufe im Pfarrbüro an. Bei der Anmeldung wird mit Ihnen alles Weitere besprochen.

• Zur Anmeldung bringen Sie bitte Ihr Stammbuch mit der Geburtsurkunde Ihres Kindes mit.
  • Vor der Taufe erfolgt ein Taufgespräch mit dem zuständigen Pastor/ der zuständigen Pastorin.
  • Der Termin und der Ort der Taufe werden gemeinsam abgesprochen.
  • Im Taufgespräch wird das Patenamt angesprochen. Unsere Taufordnung sieht vor, dass mindestens ein Pate gewählt werden muss. Das Patenamt setzt die Zugehörigkeit einer christlichen Kirche voraus. Wenn mehrere Paten gewählt werden, muss wenigstens ein Pate der evangelischen Kirche angehören.
  • Den Taufspruch für Ihr Kind können Sie selbst auswählen, wobei es ein Vers aus der Bibel sein muss.