Konfirmation

Jedes Jahr feiern wir in unserer Trinitatis-Gesamtkirchengemeinde - in der Regel Ende April/Anfang Mai - die Konfirmation.

Das Konfirmanden-Unterricht-Modell

• September/OktoberAnmeldung mit Elternabend
  • MärzKennlernnachmittag vor Ort mit Kerzenbasteln (2 Stunden)
  • Mai-JuniGemeindephase: Dienstagnachmittag 4x 1 ½ Std (6 Stunden) mit Gemeindepraktikum ( Wahlkurse 4 Stunden). Themen: Gemeinde, Gottesdienst, Bibel, Kirchenjahr, Schöpfung…
  • Mai/Juni: gemeinsame Konfi-Freizeit (28 Stunden)
  • Ende August-Anfang September: kurze Gemeindephase: Dienstagnachmittag: 2x 1½ Stunden (3 Std)
  • Oktober-Dezember3 regionale Blocktage (jeweils 5 Stunden) einmal im Monat: sonntags mit anschließendem Godi in Lauenförde 13-18 Uhr und in Fürstenberg 14-19 Uhr und samstags in Boffzen 13-18 Uhr
  • Bethelausflug (8 Stunden): Juni oder September
  • Jan-MärzGemeindephase: 14tägig dienstags 6x 1 ½ (9 Stunden: Glaubensbekenntnis, Konfirmation etc.)
  • Februargemeinsame Wochenendfreizeit zur Vorbereitung des Vorstellungsgottesdienstes (jeweils vor Ort) (15 Stunden) Fr.- So.

Insgesamt 87 Stunden (mit Bethelausflug 95 Stunden)

Pastorin

Bertha Bolte-Wittchen