Konfirmandenzeit 2023/2024

Konfirmandenfreizeit in Warburg

Bewahrung der Schöpfung geht uns alle an!

Die Freizeit-Aktion der Konfirmanden und Konfirmandinnen unserer Gesamtkirchengemeinde am ersten Juniwochenende im Kirchberghof bei Warburg stand ganz im Zeichen der Bewahrung der Schöpfung und des Umweltschutzes.
Die Konfirmanden und Konfirmandinnen haben aus mitgebrachtem Müll eigene künstlerisch gestaltete Tiere gebastelt, die dann in der „virtuellen Arche Noah“ Zuflucht fanden.

Neben der thematischen Beschäftigung zum Motto dieser Freizeit wurde bei einer weitläufigen Wanderung alles gesammelt, was dann auf Leinwänden stilvoll zu den vier Elementen Luft, Erde, Wasser und Feuer kunstvoll gestaltet werden konnte.

Am letzten Abend haben die Konfirmanden selbst mitgebrachte Kostüme zum Einzug in die „Arche Noah“ getragen und auch eigene Beiträge in Form von Spielen zu dem gelungenen Abschluss der Konfirmandenfreizeit beigesteuert.

Für alle war es eine gelungene Konfirmandenfreizeit, die durch tatkräftige Teamer unterstützt wurde.
Da das wichtige Thema Umweltschutz im biblischen Kontext uns alle angeht, hat die Karl-Luise-Müller-Stiftung diese Konfirmandenfreizeit finanziell unterstützt. Herzlichen Dank dafür.

Text: Dierk Stelter

Vorstellung der neuen Konfirmanden