KinderKirche in Lauenförde

Veranstaltung Lauenförde, 12. August 2023

Gleich schon bei der Premiere der KinderKirche in Lauenförde im Juni kamen über 10 Kinder, z.T. mit Eltern oder Großeltern, um mit Tabea Kayser und Antonia Schäfer Geschichten aus der Bibel zu hören. Da ging es um Pfingsten und das ist ja bekanntlich kein so einfaches Thema. Mit viel Einfühlungsvermögen vermittelten die beiden Leiterinnen aber den „Spirit“ von Pfingsten so gut, dass im Juli noch mehr Kinder zur zweiten Kinderkirche eintrafen. Jetzt ging es um die Schöpfungsgeschichte. Auch hier wurde viel gemalt, gelacht und gesungen. Die Werke der Kinder wurden dann in die Fenster des Gemeindehauses gehängt, sodass sie auch von außen bestaunt werden können. Für Getränke und was Süßes zwischendurch war immer gesorgt. Die dritte Kinderkirche fiel auf den gleichen Tag wie der Einschulungsgottesdienst. Trotzdem kamen auch jetzt wieder einige Kinder. Bei gutem Wetter bietet sich das große Areal um Kirche und Gemeindehaus auch für eine nette Runde im Freien unter der Buche an. Weiter geht es also an jedem ersten Samstag im Monat von 10 bis 12 Uhr mit Tabea und Antonia.