Karneval in Lauenförde

Veranstaltung Lauenförde, 11. Februar 2024

Erneut feierte der Carnevalsverein Weserbrücke (CVWB) seinen ökumenischen Eröffnungsgottesdienst am 21.01.2024, drei Wochen vor Rosenmontag, in der katholischen Kirche in Beverungen. Viele Kinder aus Lauenförde tanzen in den Garden des Vereins und zogen mit ihren Trainern und Trainerinnen feierlich im Ornat ein. Sie begleiteten den Prinzen Hendrik (Busche), der Lebensfrohe aus Meinbrexen, und Nadine (Schmitz), die Energievolle, gebürtig aus Lauenförde.

Auch der Gemeindenachmittag war karnevalistisch gestaltet mit zwei Büttenreden, dem Auftritt der Kindergarde des CVWB und der Kolpinggarde, einer Gesangseinlage von Petra Reinken und Astrid Geldbach und einer lustigen Tombola.

Nach dem Kinderkarnevalsumzug durch Lauenförde traf man sich zu Kaffee und Berlinern im Gemeindehaus und ließ den Tag ausklingen.

Text: Petra Reinken