Adventskalender 23.12

Adventskalender 23.12

Alles, was ich will

All I want for Christmas is you. Es sind immer wieder die gleichen Lieder, die seit Jahren die Charts der Christmas-Songs anführen. Dieses Lied von Mariah Carey ist tatsächlich auch auf meiner Playlist von 150 Weihnachtssongs, die ich gerne höre.

Normalerweise spielen die Songs im Hintergrund und sorgen für die richtige Weihnachtsstimmung. Aber manchmal achte ich plötzlich auf die Worte.

All I want for Christmas is you. Alles, was ich an Weihnachten wirklich will, das bist du. I don’t want a lot for Christmas. There is just one thing I need. Ich will nicht viel an Weihnachten, da ist nur eine Sache die ich brauche.

Ich höre den Song und da kommt mir so ein Gedanke. Ich stelle mir vor Gott würde mir diesen Song singen. Es ist ja schließlich sein Fest, das wir da feiern.

I don’t want a lot for Christmas. Ich will nicht viel an Weihnachten, würde Gott singen. Geschenkelisten, Warten auf den Weihnachtsmann – das ist mir dieses Jahr gar nicht so wichtig. Und dann würde er weitersingen: Die Lichter brennen, Kinder lachen, alle warten auf die Bescherung, aber alles was ich wirklich will, das bist DU.

Pastor Björn Scheffler