Adventskalender 10.12

Adventskalender 10.12

Die Weihnachtszeit                                              

Hell erleuchten die Straßen mit strahlendem Licht, wenn das mal nicht für Weihnachten spricht.

Der köstliche Duft, der aus der Küche weht und das Christkind, das bald vor der Türe steht.

Viele Familien backen und tanzen allein bis in die tiefe, dunkle Weihnachtsnacht hinein.

Statt mit Freuden auf dem Sofa zu sitzen, noch schnell durch die Geschäfte flitzen.

Die Weihnachtsmärkte sind geschlossen, wenigstens sind die Menschen dann nicht so besoffen.

Advent ist der Abend, der für uns brennt, die Kontaktbeschränkung ist die Maßnahme, die uns trennt.

Weihnachten wie letztes Jahr wäre ein Traum, stattdessen bleibt uns nur der funkelnde Weihnachtsbaum.

Alle Glocken sind am Klingen, aber die Kirchen erhallen nicht vom Singen.

Alle Kindlein sind überdreht, ob der Weihnachtsmann trotz Corona seine Runden dreht?

Alle Leute sind gespannt am Warten, der erste Schneefall soll endlich starten.

Vom Himmel fallen noch keine Flocken, doch an dem Kamin hängen schon die bunten Socken.

Die Landschaft sieht aus wie eine Filmkulisse, denn zu Weihnachten gibt es Geheimnisse.

Nach dem Schlittenfahren ist allen kalt, doch zu Hause steht schon die heiße Schokolade bereit.

Die Weihnachtswichtel sind gute Erfinder und erfüllen die größten Wünsche der Kinder.

Der Weihnachtsabend ist endlich da, nun erwarten wir freudig das neue Jahr.

Von Lara Melissa Hilmer, Pauline Hauck, Anna Florentine König, Johanna Weiße und Amina Herre aus der Evangelischen Jugend